Freitag, 24. Februar 2012

Der Katzenstuhl, die perfekte ergänzung

In diesem Blog werde ich über Katzenstühle schreiben, denn ich halte diese für die perfecte ergänzung zu den warscheinlich schon vorhandenen anderen Katzenmöbeln. Ja ich sehe einen Katzenstuhl lediglich als ergänzung denn ein Katzenstuhl ist ähnlich wie eine Katzencouch oder auch ein Katzensofa lediglich dafür da das eine Katze darauf liegen und sich ausruhen kann, ganz im gegenteil zu einem Kratzbaum welcher wirklich vielseitige Möglichkeiten bieten kann. Ihre Katze kann auf dem Katzenstuhl zu jeder erdenklichen tages und nacht Zeit schlafen, chillen, sich ausruhen oder auch sich putzen. Wichtig ist lediglich das er nur für die Katze da ist, denn ihre Katze wird ihn warscheinlich ablehnen wenn auch noch andere individuen ihrer lebensgemeinschaft besitz von diesem Katzenstuhl ergreifen wollen.

Womit sollte ich einen Katzenstuhl kombinieren?

Sie können diesen Katzenstuhl mit allem kombinieren was es noch für Katzen auf dem Markt gibt. Bedenken sie aber immer das ihre Katze auch gewisse Ansprüche stellt hinsichtilich ihrer Umgebung. So benötigt eine Katze zum Beispiel auch etwas um daran zu kratzen. hierzu eignen sich unter anderem Kratzmatten oder Kratztonnen beide bieten ausreichend Flächen damit ihre Katze ihre Krallen wetzen kann. Der Katzenstuhl kann dann zum ausgleich genutzt werden.

Meine Katze will aber nicht auf den Katzenstuhl.

Lassen sie ihrer Katze etwas Zeit. Denn Katzen müssen sich erst einmal an eine Veränderung der Umgebung gewöhnen. Insbesondere wenn es darum geht das es ein neues Möbelstück ganz für sie ist. Mit sehr großer Warscheinlichkeit wird ihre Katze schon in ein paar Tagen ganz begeistert von dem Katzenstuhl sein. Wenn dies aber nicht der Fall sein sollte können sie es auch einmal mit kleinen Bestechungen versuchen bis sich ihre Katze an den Katzenstuhl gewöhnt hat.

Hier noch ein kleiner Tip wenn man eine Bezugsquelle für einen Katzenstuhl sucht: www.kratzbaumworld.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen